SPA zu Hause Schritt für Schritt

Leben Sie in ständiger Eile? Sind Sie gestresst, abgehetzt und haben Sie keine Weile für lange Pflegebehandlungen für Ihr Gesicht und Ihren Körper? Es gibt eine gute Lösung für Sie! Sie benötigen nur etwa eine Stunde Freizeit in der Woche, um Ihre Haut und Ihre Haare wieder kräftig und vital zu machen. Bereiten Sie sich SPA zu Hause vor! Binnen einer Stunde können Sie Ihren Körper perfekt pflegen. Es ist wirklich nicht schwierig, so viel Freizeit in der Woche zu finden. Wie bereiten Sie SPA zu Hause vor? Wir verraten!

SPA zu Hause – Vorteile

Natürlich wissen wir, dass Pflegebehandlungen in Kurorten echt genial sind. Sie garantieren wunderbare, professionelle Effekte. Obwohl Behandlungen zu Hause weniger professionell sind, können sie eine wirklich tolle Entspannung sichern. Auf diese Art und Weise können Sie sich nicht nur perfekt ausruhen, sondern auch mehr Energie nach einer schweren Woche bekommen. Überlegen Sie nicht mehr, sondern bereiten Sie sich SPA zu Hause vor!

SPA zu Hause – Wirkung

  • Erstens bewältigen SPA-Behandlungen Stress und Müdigkeit, die sich in unserem Organismus nach der ganzen Woche kumulieren.
  • Zweitens ist SPA meistens ein Ritual mit einer intensiveren Wirkung im Vergleich mit üblichen Beauty-Behandlungen. Es kann gesagt werden, dass SPA eine fortgeschrittene Pflege zu Hause ist.
  • Drittens erlaubt Ihnen eine SPA-Behandlung, sich perfekt zu entspannen. Sie können sich dabei beweisen, dass Sie wichtig und wertvoll sind. Verwöhnen Sie sich beim Körperbad, schenken Sie Ihrem Körper einen Relax bei einer Massage, leisten Sie sich luxuriöse Masken. Kümmern Sie sich auch um eine angenehme Atmosphäre – schöne Düfte, Kerzen und entspannende Musik garantieren eine tolle Erholung. Warten Sie nicht mehr!

Rezept für SPA zu Hause Schritt für Schritt

1. Die Behandlung muss sich vom üblichen Körperbad unterscheiden. Das SPA-Bad muss Ihren Körper und Ihre Sinne verwöhnen und Ihnen eine fantastische Entspannung sichern. Nehmen Sie duftende Kerzen und Weihrauchöle ins Badezimmer!

2. Wenn es möglich ist, verringern Sie die Beleuchtung im Badezimmer – es soll ein ruhiges Halbdunkel herrschen. Das Bad soll Ihren Körper nicht nur pflegen, sondern auch entspannen und revitalisieren. Geben Sie also pflegende Badesalze in die Badewanne zu, beispielsweise ein Produkt mit Mineralien aus Totem Meer oder ein spezielles SPA-Badesalz.

3. Sie können auch ein paar Tropfen ausgewähltes ätherisches Öl in Wasser gießen. Eine solche Aromatherapie wirkt sehr beruhigend auf den gesamten Organismus. Vergessen Sie jedoch nicht, zu viele ätherische Öle zu gießen, weil sie hochkonzentriert sind und die Haut reizen können. Übertreiben Sie einfach nicht.

4. Musik hat einen großen Einfluss auf unsere Stimmung, deswegen kümmern Sie sich um entspannende Geräusche beim Körperbad. Viele Personen ruhen sich am besten bei Naturgeräuschen aus. Wald-, Wasserfall- oder Meeresgeräusche, Vogelgesänge – das sind wunderbare Entspannungsgeräusche. Wenn Sie sich wünschen, können Sie auch eine ruhige Musik hören, beispielsweise klassische oder zur Entspannung geeignete Musik.

5. Beim Baden im schön duftenden Meeressalz können Sie Ihre Körperhaut effektiv nähren. Bevor Sie sich in Ihrer Badewanne legen, machen Sie ein Gesichtspeeling und tragen Sie eine Gesichtsmaske auf. Auf Ihre Haare können Sie ebenfalls eine Lieblingsmaske oder ein Haaröl auftragen. Liegen Sie ein Dutzend Minuten in der Badewanne und ruhen Sie sich bei diesem SPA-Ritual aus. Ein solches Körperbad entspannt die Muskeln und beruhigt. Badesalz macht Ihre Haut zusätzlich weich und versorgt den Körper mit Feuchtigkeit.

6. Nicht nur die Gesichtshaut, sondern auch die gesamte Körperhaut braucht von Zeit zu Zeit ein Peeling. Nach dem Bad sollten Sie also nach einer speziellen Körperbürste greifen. Der Vorteil der Behandlung ist, dass Sie Ihre Körperhaut nicht lange massieren müssen. Binnen 5 Minuten der Trockenbürstenmassage verbessern Sie effektiv den Blutkreislauf, straffen Sie die Haut und sorgen Sie für eine jugendliche Vitalität. Sie spüren alle genialen Effekte direkt nach der Körpermassage. Eine genauso gute Idee ist auch das traditionelle Körperpeeling. Bedecken Sie Ihre Körperhaut mit dem peelenden Kosmetikprodukt nach dem Bad, massieren Sie sie und spülen Sie das Produkt unter der Dusche aus. Danach ist es unbedingt, die Haut mit einer Bodylotion oder einem Körperöl zu nähren. Träumen Sie von einer professionellen Körpermassage? Investieren Sie in ein gutes Massageöl oder bereiten Sie es selbstständig vor. Vermischen Sie einfach ein traditionelles, pflanzliches, nicht raffiniertes, kaltgepresstes Öl mit einem Tropfen ätherischem Öl – das entstandene Produkt ist perfekt für SPA zu Hause. Massieren Sie Ihre Körperhaut ohne Eile. Schenken Sie eine besondere Aufmerksamkeit diesen Körperteilen, die mit Cellulite bedeckt sind. Eine fünfminütige Massage garantiert der Körperhaut Beruhigung und Relax. Zum Schluss verwenden Sie eine Bodylotion oder ein Körperöl. Nach einer solchen SPA-Behandlung werden Sie sich besser physisch und psychisch fühlen.