Was ist japanische Maniküre?

Wir alle kennen französische Maniküre, aber kaum jemand hat von japanischer gehört. Es ist eine sehr alte Methode, die Nägel schön und zugleich natürlich aussehen lässt. Japanische Frauen sind sehr bescheiden und maßvoll. Lange, falsche Acrylnägel entsprechen nicht dieser Art von Kultur. Daher wurde in diesem Teil der Welt Maniküre entwickelt, die den Akzent auf die Schönheit natürlicher Nägel setzt, indem Sie ihnen einen gesunden Glanz verleiht.

Esteem-Beauty-Japanese-Manicure

Japanische Maniküre – Wie es gemacht wird

Japanische Maniküre, auch als P.Shine bekannt, hat ihren Ursprung im 18. Jahrhundert. Der Unterschied zwischen klassischer Maniküre und japanischer Maniküre liegt darin, dass bei letzterer kein Nagellack verwendet wird. Anstatt einer glänzenden Beschichtung reibt die Kosmetikerin Öle und Talkum in die Nagelplatte. Es wird keine UV-Lampe benötigt und keine speziellen, teuren Nagelgels.
Zunächst werden die Nägel von Schmutz und Verunreinigungen befreit. Die für diese Behandlung verwendeten Produkte – P.Shine-Bienenwachs und Setting-Talkum – lassen sich in jedem Online-Shop kaufen. Die Nageltechnikerin wird Ihre Nägel zunächst mit einem speziellen Polierer polieren und glätten. Dann werden Staub und Schmutz von der vorbereiteten Nagelplatte entfernt. Wenn auch nur die kleinste Verunreinigung auf der Oberfläche des Nagels bleibt, kann dies dazu führen, dass der Glanz streifig und uneben aussieht. Dann wird die Kosmetikerin eines der professionellen P.Shine Produkt einsetzen – die Bienenwachs-Paste. Mit Hilfe eines kleinen Kunststoff-Spachtels wird eine kleine Menge des Bienenwachses auf Ihre Nagelplatte aufgetragen. Nun ist es an der Zeit, das Material mit einem Hirschlederpolierer in die Nagelplatte in Richtung des Nagelwachstums einzuarbeiten. Die ganze Prozedur muss langsam und sehr vorsichtig erfolgen. Die Nagelplatte ist ein guter Wärmeleiter. Wenn die Kosmetikerin zu kräftig gegen den Nagel drückt, erzeugt dies Wärme und Sie können ein brennendes Gefühl spüren. Im nächsten Schritt wird die Kosmetikerin das P.Shine-Talkum verwenden, um das Bienenwachs auf der Nageloberfläche zu befestigen. Die gesamte Nagelbehandlung sollte nicht länger als 30 Minuten dauern und wesentlich kostengünstiger als die gewöhnliche, klassische Maniküre sein. Ihre Nägel werden sehr natürlich und gesund aussehen.